Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Bietigheim-Bissingen

Am gestrigen Donnerstag, den 8. Februar, trafen sich die Mitglieder des Ortsvereins zum ersten Mal im neuen Jahr zur Aussprache und Planung von Aktivitäten. Im gut besuchten Nebenzimmer des Hotel und Restaurants Otterbach und mit Unterstützung aus dem Kreis diskutierten die Mitglieder die folgenden Themen:

Quo vadis FDP?

Der Abbruch der Jamaika-Sondierungen hat den Freien Liberalen viel Kritik, aber auch Zuspruch eingebracht. Genauso kontrovers wurde das Thema auch am gestrigen Abend diskutiert.

Die Spanne der Meinungen reichte von deutlicher Kritik bis hin zu der Auffassung, das Festhalten an den Prinzipien und Themen, für die wir im Wahlkampf gekämpft haben, sei wichtiger. Der Ortsverband war der Meinung, dass man die jetzige Situation nutzen müsse, um für die Zukunft auf kommunaler, Landes- und Bundesebene gut aufgestellt zu sein und seine Themen zu platzieren.

Quo vadis Ortsverband?

Die Situation des Ortsverbandes und die Nähe zu den Mitgliedern wurden diskutiert. Einig waren sich alle Mitglieder, dass man in 2018 mehr Aktivitäten umsetzen wolle als im Jahr 2017. Aus dem Kreis der Mitglieder wurden Themen eingebracht, die wir in den folgenden Monaten aufgreifen und umsetzen wollen. Die Palette der Ideen reichte von Veranstaltungen bis hin zu konkreten Themen, die wir in den Gemeinderat einbringen möchten.

Bericht aus dem Gemeinderat

Im Gemeinderat sitzen zwei Mitglieder der Freien Liberalen, Götz Noller und Dr. Georg Mehrle, die einen Abriss zu aktuellen Themen aus dem Gemeinderat abgeliefert haben. Angesprochen wurden die Verkehrsplanung und weitere aktuelle Themen, die nicht nur erläutert, sondern auch intensiv diskutiert wurden.

Die rege Teilnahme sorgte dafür, dass die Veranstaltung erst nach drei Stunden geschlossen wurde.

Elmar Schwager
FDP Ortsverband Bietigheim-Bissingen