Ortsvorstand neu gewählt: Nägele im Amt bestätigt

Der FDP-Ortsverband Bietigheim-Bissingen wählte erneut die Bietigheimerin Elvira Nägele für weitere zwei Jahre zu seiner Ortsvorsitzenden. Nägele, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und FDP-Landtagskandidatin im Jahr 2021, arbeitet seit über zwanzig Jahren als selbständige Architektin und Hausverwalterin mit eigenem Architekturbüro in Bietigheim-Bissingen und in Güglingen. Ihr besonderes Interesse gilt den Themen nachhaltiges Bauen, Entbürokratisierung und Digitalisierung.

Auch im Amt wiedergewählt wurden als Schatzmeister Elmar Schwager und als Beisitzer der FDP-Gemeinderat Dr. Arno Steilner. Neu im Vorstand ist Herbert Klutmann. Der frühere FDP-Kreispressesprecher wurde Stellvertretender Ortsvorsitzender. Die Kassenprüfung übernimmt Dr. Dieter Baumgärtner.

In ihrer Rede betonte Nägele die wichtige Funktion der FDP in der Ampel-Koalition. Die Liberalen sind ein notwendiges Korrektiv für einige mit heißer Nadel gestrickte Ampel-Gesetze. Des Weiteren garantieren sie die notwendige Rückkehr zur Haushaltsdisziplin und die Erhaltung einer zukunftsfähigen Wirtschaft durch Technologieoffenheit. Nägele erwähnte weiter, dass im Ortsverband mit ersten Vorbereitungen für die Kommunalwahlen im Jahr 2024 be-gonnen worden ist.

Der anwesenden FDP-Kreisvorsitzenden Viola Noack und dem FDP-Kreisgeschäftsführer Wolfgang Vogt dankte Nägele für ihre Unterstützung bei der erfolgreichen Durchführung der Vorstandswahl. Für die Wahljahre 2024 (Kommunalwahlen und Europawahl) und 2025 (Bundestagswahl) sieht sich die FDP Bietigheim-Bissingen gut gerüstet.